Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Vergleichsportal Mitsegler gesucht – ein nützliches Portal für alle, die mitsegeln wollen

Mitsegler sind unterschiedlich und haben ihre ganz eigenen Vorstellungen vom "Traum-Segeltörn". Während bei dem einen Meilentörns im Vordergrund stehen und er am liebsten von morgens bis abends auf dem Wasser sein möchte – auch bei etwas mehr Wind, liebt der andere den Landgang, das gemeinsame Essengehen oder Kochen, die Atmosphäre oder den „Schnack" im Hafen ...Dies ist nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass beim Segeln Kompromisse eingegangen werden müssen. Oder jeder findet den richtigen Törn, der zu ihm passt.

Man kann nun probieren, einen Törn zu finden, bei dem Mitsegler und Skipper ähnliche Interessen haben. Beim Durchforsten der unterschiedlichen Anbieter findet man zwar Beschreibungen zu Boot, Revier, Route und Preis, weitere Fragen bleiben jedoch meist unbeantwortet.

Hier soll nun das neue Vergleichsportal Mitsegler-gesucht.de helfen. Der Besucher der Seite kann sich zunächst einen Überblick über alle zuletzt aktualisierten Inserate auf der Startseite verschaffen. Für die gezielte Suche nach einem Törn werden zahlreiche Kriterien (z.B. Segelkenntnisse, Segelrevier, Rauchen, selber kochen, Essengehen, Eignung als Familientörn, Zielgruppe etc.) abgefragt. Die Suchergebnisse erscheinen sortiert, die relevantesten Ergebnisse werden zuerst angezeigt. Zu jedem Angebot gibt es eine Detailseite, auf der es dann ausführliche Informationen gibt.

Suchergebnisse können auch per RSS abonniert werden, so dass man benachrichtigt wird, sobald ein neues Inserat mit den gewählten Kriterien hinzukommt.

Der Betreiber der Internetseite Mitsegler-gesucht.de – Manuel Tremmel - hat sich das Ziel gesetzt, seine Internetseite zu einer guten Anlaufstelle für Kojensuchende zu machen. Deshalb sind Kojenangebote (Inserate) auf Mitsegler-gesucht.de kostenlos und werden es auch in Zukunft bleiben. Die Seite wird aktiv weiterentwickelt und verbessert. Eine englisch-sprachige Version steht zur Verfügung.