Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

F.A.Z. Hörbuch - Die deutsche Ostseeküste. Von Flensburg bis Zinnowitz.

Das F.A.Z.-Hörbuch präsentiert feinsinnige Reisereportagen über die einzigartige Vielfalt der Landschaften und Städte an Deutschlands Ostseeküste.

Der erste Teil des Hörbuchs widmet sich der Küste Mecklenburg-Vorpommerns und zeigt, warum Usedom und Rügen selbst im Herbst lohnende Reiseziele sind, und wie Hiddensee seine Besucher schon im Frühjahr ins Schwärmen geraten lässt. Die einzigartige Boddenlandschaft bei Ahrenshoop und das Münster in Bad Doberan, das als die am besten erhaltene Zisterzienserkirche Europas gilt, sind weitere Stationen, bevor die erste CD mit einem kuriosen Hausbootabenteuer auf der Mecklenburgischen Seenplatte endet.

Der zweite Teil des Hörbuchs führt nach Schleswig-Holstein. Von der alten Hansestadt Lübeck mit ihren engen und verwinkelten Gängen und Höfen geht es die Trave hinunter an den Timmendorfer Strand, wo sich seit den 80er Jahren „tout" Hamburg am Wochenende die Ehre gibt. Der Insel Fehmarn, auf der Jimi Hendrix zwölf Tage vor seinem Tod sein letztes Konzert gab, stattet unsere Autorin einen nostalgischen Besuch ab, bevor die Reise zur noblen Kieler Woche führt, die bereits von Kaiser Wilhelm II. zum gesellschaftlichen Ereignis gemacht wurde. Nach einer Fahrradtour den Nord-Ostsee-Kanal entlang endet die Reise, Dänemark bereits im Blick, an der Flensburger Förde.

Produktdetails:

Die deutsche Ostseeküste. Von Flensburg bis Zinnowitz
2 Audio-CDs, Gesamtspieldauer 2 Stunden 14 Minuten
Februar 2014
ISBN 9783898432726 (Audio-CD) / ISBN 9783898435550 (MP3-Download)
16,95 Euro (Audio-CD) / 19,90 Euro (MP3-Download)

Bestellung:

Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bei bücher.de: