Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn – mit der Graugans Guntje die Ostseeinsel entdecken

Cover Fehmarn rgb 1000px 1Insel-Wimmelbücher von Willegoos mit der neugierigen Graugans Guntje haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Die erfolgreiche Reihe zeigt die (Ferien)Welt auf norddeutschen Inseln.

In „Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn“ entdecken kleine (und große) Inselentdecker Vertrautes, Neues und Witziges, aber immer wieder erkennbare Szenen der Originalschauplätze. Auf Fehmarn ist überall etwas los. Die neugierige Graugans Guntje bummelt durch Burg und macht einen Ausflug zum Strand am Grünen Brink. Hungrig vom Baden und Spielen erkundet Guntje auf der Suche nach einem Leckerbissen einen Campingplatz und wird schließlich im Hafen in Burgstaaken fündig. Gestärkt startet sie, um beim Drachenfest am Südstrand mitzufliegen! Einmal in der Luft, macht sie auch gleich noch ein Abstecher zum Flügger Leuchtturm. Es gibt viel zu entdecken!

Das Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren ist liebevoll illustriert. Dazu gibt eine Inselkarte, und viele Erzählanlässe fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Inselentdecker. Ein Inselplan zeigt, wo die einzelnen Szenen zu finden sind, und so eignet sich das Kinderbuch ideal zur Urlaubsvorbereitung oder als Erinnerungsbuch.

Der Kinderbuchverlag Willegoos wurde 2010 von Verlegerin Susanne Tiarks in Potsdam gegründet. Das Verlagsprogramm umfasst ästhetisch hochwertige Bücher mit besonderen Inhalten, die ökologisch nachhaltig produziert werden. Neben regionalen Wimmelbüchern und regionalen Märchen finden sich Sachbücher, erzählende Kinderbücher und Bilderbücher im Programm. Willegoos gehört zu den Pionieren des Green Publishing im Kinderbuchbereich und setzt bei der Herstellung seiner Bücher auf Recyclingpapier, mineralölfreie Farben, folienfreie Hardcover und Verpackung sowie klimaneutralen Druck.

Christine Faust
Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn
Willegoos Verlag, 2016
Pappbilderbuch, 16 Seiten, Format 17,5 x 20,5 cm
für Kinder ab 2 Jahren
ISBN 978-3-9844445-17-5
10,95 Euro

Dieses Buch ist erhältlich bei buecher.de: Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn (+)