Supremesurf in Saal – mit dem Surfbus im Flachwasserrevier am Saaler Bodden
Der Surfbus am Saaler Bodden (Foto: Supremesurf)Im Flachwasserrevier am Saaler Bodden – zwischen Ribnitz-Damgarten und Barth – steht während der Wassersport-Saison der Surfbus von Supremesurf.
Das Flachwasserrevier des Saaler Boddens ist der ideale Platz, um Wind- und Kitesurfen zu lernen. Das Revier Saaler Bodden eignet sich besonders für Einsteiger:innen, aber auch für Fortgeschrittene gibt es hier eine Menge Spaß. Der rund drei Quadratkilometer große hüfttiefe Stehbereich hat einen sandigen Untergrund, und es kann bei fast jeder Windrichtung gesurft werden. Um den Surfbus herum befindet sich ein großer Aufbaubereich für Kite- und Windsurfer:innen. Es gibt Toiletten und bei Bedarf auch Strom und Wasser.
Bei Supremesurf können Kurse für Einsteiger:innen, Fortgeschrittene und Könner gebucht werden, wie z.B. der zweitägige Kitesurf-Einsteigerkurs für 99,00 Euro pro Person, der in acht Stunden und bei maximal vier Teilnehmerinnen oder Teilnehmern pro Lehrer das Lernziel verfolgt, dass sie die ersten Meter selbst fahren können. Zudem erlernen sie die Kite-Kontrolle, den Wasserstart sowie den Bodydrag – ein Manöver, bei dem der Surfer vom Segel oder Drachen über bzw. durch das Wasser gezogen wird.
Informationen gibt es unter der Hotline-Nummmer (0176) 63355772.
- Supremesurf im Internet: www.supremesurf.de