Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

21. Ahrenshooper Jazzfest 2020 - musikalische Vielfalt Jazz im Ostseebad

Jedes Jahr am vierten Wochenende im Juni – 2020 nun schon zum 21. Mal – findet im Ahrenshoop das Jazzfest statt. An 20 verschiedenen Locations im Ostseebad wird die musikalische Vielfalt des Jazz vorgestellt. Zu sehen sind rund 100 regionale, nationale und internationale Musiker, die New Orleans Jazz, Oldtime Jazz, Dixieland Jazz, Swing, Latin Jazz, Fusion und Mischungen mit Pop, Klassik, Chanson, Boogie Woogie, Blues, karibischen Rhythmen und Funk präsentieren – da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Man muss kein eingefleischter Jazzfan sein, um sich von der faszinierenden Stimmung mitreißen zu lassen. Alles in allem liegt an diesem Wochenende ein außergewöhnliches Flair über dem Ostseebad Ahrenshoop, das Publikum und Musiker*innen gleichermaßen begeistert – eben ein Jazzfest der besonderen Art.

Nach den bisherigen Stargastkonzerten beim Ahrenshooper Jazzfest mit Günther Fischer (2011), Klaus Doldinger (2012), Bill Ramsey (2013), Till Brönner (2014), Manfred Krug (2015), Joy Fleming (2016), Jasmin Tabatabai mit dem David Klein Quartett (2017), Gitte Hænning und Band (2018) sowie Ute Lemper und Band können die Jazzfans gespannt sein, welche Künstlerin oder welchen Künstler die Kurverwaltung Ahrenshoop 2020 im Stargastkonzert präsentiert. 

Für die Ausgabe 2020 des Jazzfestes plant die Kurverwaltung Ahrenshoop eine konzeptionelle Überarbeitung. Der Ticketverkauf beginnt deshalb auch nicht wie gewohnt am 1. Dezember, sondern erst im Frühjahr 2020.

Ort

Verschiedene Orte im Ostseebad
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Termine

Täglich lt. Programm in der Zeit vom 26. - 28. Juni 2020. Das Programm ist derzeit leider noch nicht verfügbar.

Eintritt & Tickets

Derzeit keine Tickets verfügbar.

 

Buchtipps für Ahrenshoop: