Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Piraten Open Air 2019 in Grevesmühlen – Unter falscher Flagge

Boltenhagen26Rund 20 Kilometer von Boltenhagen und 20 Kilometer von Wismar entfernt befindet sich am Ortseingang von Grevesmühlen die Piraten Open Air Bühne. Hier kann die ganze Familie den Piratenalltag mit atemberaubenden Stunts, unzähligen Spezialeffekten sowie einem allabendlichen Feuerwerk auf der über 9000 Quadratmeter großen Bühne verfolgen. Das malerische Gelände von über 70.000 qm umfasst großzügige, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Theater, einen einzigartigen Marktplatz zum Verweilen und Genießen mit Deutschlands einziger wahren Piratenkaschemme „Zur Schatzinsel“.

In der 15. Episode „Unter falscher Flagge“ nehmen Capt'n Flint und seine Crew wieder Kurs in die Karibik des 17. Jahrhunderts, in diese wunderschöne, bunte, doch ebenso gefährliche Welt voller Abenteuer, Romantik und einzigartiger Charaktere. Waghalsige Fechtkämpfe, Spezialeffekte, atemberaubende Stunts, echte Vorderladerwaffen und Kanonen, mehr als 60 Darsteller und ein jährlich wechselndes Bühnenbild machen die Abenteuer des Capt'n Flint zu einer der am aufwendigsten produzierten Inszenierungen im Bereich Action-Theater. Unzählige atemberaubende Stunts, professionelle Spezialeffekte mit Feuer und Rauch, echte Schwarzpulverkanonen, turbulente Fechtkämpfe und Kutschfahrten in einem fantastischen Bühnenbild von mehr als 9000 Quadratmetern – all das erleben die Zuschauer live. Insgesamt 1.600 Besucher finden auf zwei Tribünen Platz, und eine fesselnde Story rund um Macht, Gold, Freundschaft und Liebe verspricht einen ganzen Sommer lang Spannung und Abenteuer für die ganze Familie.

Zur Story 2019: Wir schreiben das Jahr des Herren 1697.Wir schreiben das Jahr des Herren 1697.In den Besitzungen der neuen Welt verbreitet sich die Kunde von der Zerstörung der Casa Construction in Trinidad wie ein Lauffeuer. Auch die Rückeroberung der Walruß ließ Capt`n Joshua Flint einmal mehr zum Schrecken der Karibik aufsteigen. Der Vizekönig bebte, aber Mancha Negra und Gerlinde schweigen aus gutem Grund. Die Welt hatte sich in kürzester Zeit verändert. Spanien und England schlossen Frieden. Und auch Frankreich waren der Handel und deren Gewinne wichtiger als Krieg der großen Königshäuser. Für alle gab es nur noch ein Feindbild „Die Piraten“. Aber es sollte noch schlimmer für Flint und die anderen Piraten kommen. Die Cayman Inseln wurden von den Engländern kurzerhand besetzt und zur Kolonie des Königreichs erklärt. Die Banken wurden geschlossen und der Banker „Nim van den anderen“ entging nur knapp dem Tod. Flints Reichtümer wechselten wieder einmal den Besitzer und keiner der Piraten konnte etwas dagegen tun. Wer nicht mit den Wölfen heulte, wurde von ihnen vernichtet. Viele gute Männer mussten die Flucht ergreifen. Ein Kampf war aussichtslos. Die Königshäuser triumphierten auf ganzer Linie.Aber da waren noch die Turks and Caicos Inseln und ihr Geheimnis im weißen Sandstrand der Grace Bay. Flint lief daher mit der fast neuen „Walruß“ die Hawk-Nest Bay auf Grand Turk an und präsentierte seiner Crew einen verwegenen Plan, einen Plan so abwegig wie genial – eben „Unter falscher Flagge“.. (Quelle: Piraten Open Air Action Theater)

Ort und Kontakt

Piraten Open Air Festspielgelände
Schweriner Landstrasse 15
23936 Grevesmühlen

Fon (03881) 756600
Email info(at)piratenopenair.de

Termin

21. Juni – 31. August 2019, Di – Sa 19.30 Uhr :: So 16.00 Uhr (Dauer jeweils 2,5 Stunden)

Eintritt und Tickets

Kategorie 1 – Normal 34,00 Euro (Frühbucher 29,00 Euro) :: Kind / ermäßigt 26,00 Euro (Frühbucher 26,00 Euro)

Kategorie 2 – Normal 31,00 Euro (Frühbucher 26,00 Euro) :: Kind / ermäßigt 22,00 Euro (Frühbucher 22,00 Euro)

Kategorie 3 – Normal 27,00 Euro (Frühbucher 22,00 Euro) :: Kind / ermäßigt 18,00 Euro (Frühbucher 18,00 Euro)

Kategorie 4 – Normal 23,00 Euro (Frühbucher 18,00 Euro) :: Kind / ermäßigt 14,00 Euro (Frühbucher 14,00 Euro)

Die Frühbucherpreise gelten bis einschließlich 31. Dezember 2018. Tickets sind bei Reservix.de erhältlich: Unter falscher Flagge (+)

 

Das Theatergelände

© Piraten Open Air

Das Theatergelände
Der Marktplatz von Maracaibo

© Piraten Open Air

Der Marktplatz von Maracaibo
Blick auf die Zuschauertribüne

© Piraten Open Air

Blick auf die Zuschauertribüne
Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“

©Norbert Rosing

Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“
Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“

© Piraten Open Air

Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“
Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“

© Piraten Open Air

Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“
Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“

© Piraten Open Air

Impressionen 2018 „Spanish-Cuba“