Das Ostseeheilbad Zingst und den Nationalpark auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst kennenlernen
Das Kurhaus in Zingst im Herbst - Ruhe ist eingekehrt. (Foto: Renate Lorenzen)Das Ostseeheilbad Zingst liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen Ostsee und Bodden am Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“. Der reizvolle Badeort ist die östlichste Gemeinde auf Fischland-Darß-Zingst.
Die Umgebung von Zingst ist geprägt von langen Sandstränden und einer unvergleichlichen Natur. Besonders im Herbst wird Zingst zu einem Anziehungspunkt für Naturliebhaber*innen. Dann rasten in der unberührten Natur des Nationalparks unzählige Kraniche auf ihrem Weg in den Süden. Ein erstklassig ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz lädt zu ausgedehnten Ausflügen ein.
Tradition und Moderne treffen in Zingst aufeinander. Direkt an Seebrücke und Strand finden wir das Kurhaus. Touristinformation, Restaurant und Räumlichkeiten für wechselnde Ausstellungen sind hier untergebracht. Moderne Hotels und gemütliche Fischerkaten säumen im Wechsel die Straßen des Ortes.
In dem Ostseeheilbad mit seiner reinen Seeluft und dem milden Reizklima findet die Gäste Gesundheit und Erholung. Vielfältige Kur- und Gesundheitsangebote stehen in Zingst zur Verfügung.
Zingst ist ein Ort mit einem anspruchsvollen und interessanten Veranstaltungsprogramm. Auf der Internetseite der Kur- und Tourismus GmbH gibt es dazu ausführliche Hinweise. Zingst ist außerdem Treffpunkt für ambitionierte Fotografinnen und Fotografen. Unter dem Begriff "Erlebniswelt Fotografie Zingst" gibt es für Interessierte Tipps zu hochkarätigen Veranstaltungen, Fotofestivals, Fotoausstellungen, Workshops etc.
Hier finden Sie weitere detaillierte Informationen für Ihren Urlaub in Zingst: