Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Vineta-Festspiele 2019 in Zinnowitz - Der Klang des Goldes

Usedom19Vom 28. Juni bis zum 31. August 2019 werden Besucher des Open Air Theaterspektakels auf der Ostseebühne in Zinnowitz in die versunkene Stadt Vineta entführt, die laut der Legende vor der Insel Usedom untergegangen sein soll. 

In der neuen Episode der Vineta-Festspiele auf Usedom „Der Klang des Goldes" wird die Theatershow für die ganze Familie fortgeführt. Die Stadt will, endlich erlöst, wieder zu altem Ruhm und Glanz auferstehen. Doch wo sind all die Schätze? Warin, mit der Bewachung des vinetischen Goldes betraut, hat es an einen geheimen Ort gebracht. So könnte seiner Meinung nach ein erneuter Untergang verhindert werden. Doch der Klang des Goldes ist noch nicht verhallt. Er machte einst die Stadt stark und berühmt. Gerechtigkeit hatte keinen Wert. Die Elfen zwingen Warin, die Vineter zur Stätte des Goldes zu führen. Nur dort können sie beweisen, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben.

Der Autor Wolfgang Bordel entführt in die Zeit, als Vineta noch ein Fischerdorf war. Das Programm bietet eine Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Intrigen inklusive Musik, Tanz, Pyro- und Lichteffekten sowie einer farbigen Lasershow. Seit 1997 veranstaltet die Vorpommersche Landesbühne die „Vineta-Festspiele" auf der Ostseebühne in Zinnowitz - Insel Usedom. Ca. 25000 Zuschauer besuchen jedes Jahr die Open Air Theatershow.

Traditioneller Auftakt ist das „Vineta-Spektakel" am 21. April 2019 um 11.30 Uhr. Hierbei handelt es sich um eine kleine Inszenierung zu Ostern, die an der Seebrücke des Ostseebades Zinnowitz stattfindet. Das Vineta-Spektakel gibt einen kostenlosen Einblick in das Programm der Vineta-Festspiele.

Ort

Ostseebühne
Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Termin

28. Juni - 31. August 2019 - Mi, Fr, Sa jeweils 19.30 Uhr

Tickets

Der Klang des Goldes - Tickets für 17,00 bis 64,00 Euro bei Reservix.de (+)

Empfehlungen

Weitere Informationen auch unter: www.vineta-festspiele.de

Tipp: Über das Email-Icon oberhalb des Haupttextes können Sie den Beitragslink an Freunde, Familie, Arbeitskollegen oder Bekannte zwecks Terminabsprache senden.

Buchtipps für Usedom: