Drucken

Peenekonzerte 2018 auf der Schlossinsel Wolgast 

detailEvent 7518982018 finden die Peenekonzerte auf der Schlossinsel in Wolgast erstmalig an zwei Tagen statt. Am 17. August steht Adel Tawil und am 18. August Chris Norman auf der Open-Air-Bühne.

Die Konzerte von Adel Tawil sind einzigartige Erlebnisse, sein Stil ist unverwechselbar. Bekannt wurde er als Stimme des Duos "Ich + Ich", das er zusammen mit Anette Humpe gründete. Mit seinen gefühlvollen Songs beweist der sympathische Berliner immer wieder, dass er zu den ganz Großen der deutschsprachigen Musikszene gehört. Der Sohn nordafrikanischer Einwanderer startete seine Karriere Ende der 1990er Jahre als Mitglied der Band "The Boyz". Ab 2002 wurde das Projekt "Ich + Ich" aus der Taufe gehoben. Mit Songs wie „Wir sind vom selben Stern“ oder „Pflaster“ gewannen sie nicht nur zahlreiche Auszeichnungen, sondern vor allem die Herzen ihrer Fans. 2013 begann die Solo-Karriere von Adel Tawil. Sein erstes Album „Lieder“ erreichte Platin-Status, die gleichnamige Single die Top Ten der deutschen Single-Charts.

Zu den bekannten Songs des Sängers Chris Norman gehören u.a. „Living Next Door To Alice“, „If You Think You Know How To Love Me“ oder “Midnight Lady”, und sie sind unumstritten Klassiker der Rock- und Popgeschichte. Chris Norman - 1950 in Yorkshire geboren - will schon als Kind Musiker werden. In den 70ern steht er mit der populären Band Smokie auf der Bühne, ab den 80ern arbeitete er mit Dieter Bohlen zusammen und war mit Songs wie "Midnight Lady" oder "Broken Heroes" in den Top Ten. Obwohl es in den Folgejahren ruhiger um den Sänger wurde, veröffentlicht er doch fast jedes Jahr ein neues Album. 2004 gelang Chris Norman der Sieg in der Pro-Sieben Comeback-Show. 2013 meldet er sich mit dem großartigen Rockalbum „There And Back“ zurück.

Veranstaltungsort

Schlossinsel Wolgast
Bogislavstrasse
17438 Wolgast

Termine

17. August 2018, 20.00 Uhr - Adel Tawil

18. August 2018, 20.00 Uhr - Chris Norman

Tickets

Tickets sind bei Reservix.de erhältlich: