Drucken

Klassikertage Wismar 2018 – klassisches Theater in der St.-Georgen-Kirche mit "Der Drache" und "Jedermann"

(Das Programm für die Klassikertage 2019 ist derzeit nicht verfügbar.)

JedermannSzene aus Jedermann (Foto: Klassikertage)Die St.-Georgen-Kirche in Wismar – im Stil der norddeutschen Backsteingotik errichtet - ist Veranstaltungsort für die Klassikertage 2018. In zentraler Lage der Hansestadt Wismar befindet sich dieser einzigartige Theater-Spielort, der durch seine optische und akustische Einmaligkeit, seine bestechende Raum- und Klangwirkung klassisches Theater für alle Sinne bietet. In der Zeit vom 5. Juli – 11. August 2018 sind jeweils von Donnerstag bis Samstag (19.30 Uhr) unter dem atemberaubenden Kirchendach des prachtvollen Backsteinbaus fantastische Märchenkomödie „Der Drache“ von J. Schwarz und Hoffmannsthals Klassiker „Jedermann“ zu sehen.

Jedermann, Spiel vom Sterben des reichen Mannes

Er ist reich und glaubt, dass er viele gute Freunde hat. Doch als der Tod ihn zu sich holen will da merkt er: Auch sein Geld kann ihm nicht helfen. „Jedermann“ ist ein unterhaltsames wie farbenprächtiges Spektakel vom Sterben eines reichen Mannes, dass bei allem Witz und Schalk aktueller nicht sein kann.

Der Drache, eine Märchenkomödie

Ein Märchen voll Wahrheit und Fantasie: Der Drache erzählt auf komödiantische Weise von einer Gesellschaft, für die ein Leben ohne Freiheit sehr bequem erscheint. Als überaus zufriedene Untertanen liegt den Menschen nichts daran, die Herrschsucht des Drachen zu beenden.

Veranstaltungsort

St. Georgen Kirche
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar

Eintritt & Tickets

Tickets zwischen 22,00 und 49,00 Euro bei Reservix.de:

Der Drache - verschiedene Termine (+)

Jedermann - verschiedene Termine (+)

Tipps & Empfehlungen

Derzeit keine weiteren Infos verfügbar.