Nützliche Informationen, Adressen und Tipps für den Horsens Fjord - von An- und Abreise bis Übernachtung
Sie suchen nach Informationen, Adressen und Tipps für An- und Abreise, Kulinarik, Reiseliteratur, Shopping, Kunsthandwerk, Übernachtung und mehr für Ihren Aufenthalt am Horsens Fjord? Nachfolgend haben wir Tipps für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns, wenn Sie die ein oder andere Empfehlung aus der Rubrik "Informationen, Adressen und Tipps" ausprobieren. Zur besseren Unterscheidung von redaktionellen Inhalten sind Werbeempfehlungen sind mit einem (+) gekennzeichnet.
SleepIn Fængslet
SleepIn Fængslet – Übernachten in dem früheren Staatgefängnis in Horsens
Das frühere Staatsgefängnis in Horsens bietet seit Januar 2015 eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit. Im "SleepIn Fængslet" gibt es insgesamt 22 ehemalige Gefängniszellen mit Platz für ein bis vier Gäste.
2006 wurde der letzte Insasse des Gefängnisses in der ostjütländischen Stadt entlassen. In dem umfunktionierten Gefängniskomplex sind jetzt Kulturliebhaber, Museumsbesucher und Touristen willkommen. Das riesige Areal des Fængslet beherbergt heute u.a. Nordeuropas größtes Gefängnismuseum und Veranstaltungsflächen für große und kleine Konzerte oder Events. Berühmte Bands und Künstler wie Metallica, Tom Petty, Kashmir oder Rasmus Seebach sind im Fængslet aufgetreten.
Im SleepIn stehen insgesamt 50 Schlafplätze in Einzel- bis Vierbett-Zimmern zur Verfügung. Mit Zeichnungen und Ritzungen an den Wänden der einstigen Zellen, die von ehemaligen Insassen stammen, ist eine ebenso ungewöhnliche wie authentische Übernachtungsmöglichkeit mit einfacher und praktischer Einrichtung entstanden. Toilette und Dusche befinden sich auf dem Gang. Die Übernachtung in einer Zelle des SleepIn Fængslet kann ab 50,00 Euro pro Person gebucht werden.
Informieren und buchen:
- Informationen und Buchung direkt beim Anbieter - faengslet.dk/de
- Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im Reservierungsportal hotel.de - Hotels und Kros in Horsens (+)
Übernachten im ehemaligen Staatsgefängnis in Horsens (Foto: Jens Hasse)
Horsens Tipps
Weitere Infos folgen.