Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Informationen, Adressen und Tipps für Västervik in Smaland - von An- und Abreise bis Übernachtung

Informationen, Adressen, Tipps für Västervik in SmalandSie suchen nach Informationen, Adressen und Tipps für An- und Abreise, Kulinarik, Reiseliteratur, Shopping, Kunsthandwerk, Übernachtung und mehr für Ihren Aufenthalt in Västervik in Smaland? Nachfolgend haben wir Tipps für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns, wenn Sie die ein oder andere Empfehlung aus der Rubrik "Informationen, Adressen und Tipps" ausprobieren. Zur besseren Unterscheidung von redaktionellen Inhalten sind Werbeempfehlungen sind mit einem (+) gekennzeichnet.

Slottsholmen

Slottsholmen - Hotel, Restaurant, Marina

Im Sommer 2018 wurde in Västervik in Zentrumsnähe neben der Schlossruine Stegeholm das Hotel Slottsholmen eröffnet. Realisiert wurde das Projekt von ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus, der in Västervik aufgewachsen ist. Er schuf mitten in der Marina in fantastischer Umgebung eine moderne Kombination aus Hotel, Restaurant und lokalem Treffpunkt.

Slottsholmen on Water ist der zweite Teil dieses außergewöhnlichen Projekts. Im April 2020 wurde ein 63 Meter langer, schwimmender Hotelkomplex eröffnet. Slottsholmen on Water beherbergt insgesamt 33 Superior-Zimmer verteilt auf zwei Etagen. Wer ein Zimmer im Erdgeschoss mietet, kann sein Boot direkt vor der eigenen Terrasse festmachen.

Das schwimmende Hotelgebäude wurde auf einem Ponton errichtet, das mit Hilfe von Betonfundamenten verankert wurde. Solarzellen auf dem Dach sowie eine Erdwärmeanlage an Land versorgen den schwimmenden Hotelteil mit nachhaltiger Energie, während eine moderne Entsalzungsanlage die Frischwasserversorgung auch bei niedrigem Grundwasserstand sicherstellen soll.

Das Hotel Slottsholmen wird ebenso wie der neue Komplex Slottsholmen on Water von Björn Ulvaeus Tochter Anna und ihrem Mann Calle Hydbom Ulvaeus als Familienbetrieb geführt. Im Restaurant werden übrigens neben schwedischen Gerichten auch internationale Speisen angeboten, die die ABBA-Mitglieder während ihrer internationalen Tourneen besonders gerne gegessen haben.

Informieren und buchen:

Hotel Slottsholmen in VästervikBlick auf den Hotelkomplex (Foto: David Vall)

Västervik Tipps

Weitere Informationen folgen.