Nützliche Informationen, Adressen und Tipps für den lettischen Kurort Jurmala - von An- und Abreise bis Übernachtung
Sie suchen nach Informationen, Adressen und Tipps für An- und Abreise, Kulinarik, Reiseliteratur, Shopping, Kunsthandwerk, Übernachtung und mehr für Ihren Aufenthalt im lettischen Kurort Jurmala? Nachfolgend haben wir Tipps für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns, wenn Sie die ein oder andere Empfehlung aus der Rubrik "Informationen, Adressen und Tipps" ausprobieren. Zur besseren Unterscheidung von redaktionellen Inhalten sind Werbeempfehlungen sind mit einem (+) gekennzeichnet.
Hotel Dzintars
Hotel Dzintars – moderner Komfort in historischem Look
Das Hotel Dzintars befindet sich inmitten des historischen Viertels von Jūrmala. Das Gebäude wurde 1912 im typischen Baustil des lettischen Ostseebades erbaut. Es steht in einem parkähnlichen Garten mit hundertjährigen Lebensbäumen und Fichten. Das Hotel liegt zentral ca. 8 Gehminuten von Jūrmalas Fußgängerzone - Jomas iela - und dem Konzertsaal Dzintari entfernt. Der Strand befindet sich ca. in 10 Minuten Entfernung.
Im Juli 2012 hat das komplett renovierte Hotel seinen Betrieb aufgenommen. Die 18 modern eingerichteten Zimmer strahlen eine zeitgemäße Hotelatmosphäre aus. Die Ausstattung umfasst standardmäßig unter anderem Fön, kostenloses Satellitenfernsehen, kabelloses Internet (WiFi), Minibar und 24stündigen Zimmerservice. Im Preis des Zimmers ist ein reichhaltiges Frühstück enthalten. Für Ausflüge stehen Leihfahrräder zur Verfügung.
Informieren und buchen:
- Zur Homepage des Hotel Dzintars: www.dzintarshotel.lv
Līvu akvaparks
Wasserpark „Līvu akvaparks"
An der Brücke von Lielupe in Jūrmala liegt der Wasserpark „Līvu akvaparks", der der größte Indoor-Wasserpark im Baltikum ist. Auch im Winter, wenn die Strände verschneit sind, haben Familien mit Kindern hier ihren Spass. Mutige Eltern sammeln Bonuspunkte, wenn sie im Wasserpark die Rote Rutsche nehmen, auf der man eine Geschwindigkeit von bis 60 km/h erreichen kann. Die gelbe Rutsche ist dann fast ein Kinderspiel. Auf dieser 211 Meter langen Wasserbahn - „Siera nams" genannt - kann man zu dritt auf einem Reifen in gemäßigter Geschwindigkeit runterfahren.
Erholen können die Besucher*innen sich in der Wasserbar bei einem Eiscocktail. In der Bar sitzt man auf Hockern, die von Wasser bedeckt sind. Entspannung gibt es in den vier Dampfbädern. Unter anderem steht ein türkisches Dampfbad mit Zitronen- und Mentholaromen zur Auswahl.
Im Internet informieren: www.akvaparks.lv